SAP Configure Price Quote

Mit SAP CPQ performant und vereinfacht Angebote konfigurieren

Ineffiziente Angebote bedeuten verlorene Kunden und verlorene Einnahmen. Das leistungsstarke CPQ, das auf einer unabhängigen, skalierbaren Plattform aufgebaut ist, leistet mehr als nur die sofortige Generierung, selbst komplexester, Angebote. SAP CPQ bietet intelligente Informationen zum Preisverhalten, um Preistrends zu ermitteln. So kann dies als einziges, einheitliches System globale Vertriebsteams, Partner und Kanäle, E-Commerce und Internet of Things-Transaktionen unterstützen. Das System unterstützt mehrere Preisbücher und Währungen, 30 Sprachen, Angebote/ Offerten mit Tausenden von Einzelposten und unbegrenzte Verschachtelungen. SAP CPQ kann außerdem nahtlos in jedes CRM, ERP und die SAP Lead to Cash Suite integriert werden, einschließlich Contract Lifecycle Management, Provisionen, E-Learning und Sales Enablement, und liefert so mehr Verkaufskraft an einem Ort.

  • Effektivität im Vertrieb erhöhen: Befähigen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter, schneller über mehr Kanäle zu verkaufen, indem Sie Bestellfehler eliminieren, sofort Angebote erstellen sowie kunden- und kanalspezifische Preise anbieten.
  • Preisgestaltung und Margenschutz optimieren: Setzen Sie Leitplanken, um die Margen zu schützen und die Größe und Geschwindigkeit der Geschäfte zu erhöhen.
  • Verbesserung der betrieblichen Effizienz: Richten Sie intelligente, einheitliche Vertriebsprozesse ein, um Angebote schneller zu erstellen, Genehmigungen zu vereinfachen und Verkaufszyklen zu verkürzen. Ihre Mitarbeiter können sich ganz auf den Verkauf konzentrieren.
  • Intelligenter arbeiten: Verbessern Sie Ihre Geschäftserkenntnisse, um Verkaufschancen zu maximieren, Cross- und Up-Selling zu steigern und die Preisgestaltung zu optimieren, unter Wahrung der Margen.

Perfektes Duo - SAP CPQ in Kombination mit unserer Lösung treorbis3D Visualisierung

Mit SAP CPQ bringen Sie User Experience in den Vertrieb.

Mit SAP CPQ steht Ihnen eine ganzheitliche Quote-to-Cash-Suite in der Cloud zur Verfügung. Mit treorbis3D kann der Vertriebsmitarbeiter zudem in SAP CPQ direkt visuell in 3D konfigurieren und automatisiert ansprechende Angebote generieren!

Ihre Vorteile:

  • Angebote konfigurieren mit 3D-Visualisierung
  • Dynamische Preisfindung und Margenkontrolle
  • Aussagefähige und vollständige Angebotsdokumente

SAP CPQ nutzt vollständig Ihre Variantenkonfiguration in LO-VC und AVC.

Ihre Vorteile:

  • Eine zentrale Struktur für VC Produktvarianten und SD Preisdaten
  • Nahtlose Konnektivität zu CRM- und ERP-Systemen
  • Ideal für die Sales Experience Ihrer Mitarbeiter und Kunden 

CPQ Siegel msgtreorbis Marktfuehrer CPQ

 

SAP CPQ vom Marktführer für SAP
Variantenkonfiguration in Deutschland.

CPQ - Preisangebot konfigurieren (Konfigurieren, Preiskalkulation, Angebot) Übersichtsgrafik

Unser Service

Wir bieten Ihnen eine Komplettberatung über den gesamten Variant Lifecycle und wissen daher genau, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse mit Hilfe von Vertriebskonfiguration optimal steuern können. Dabei haben wir ein besonderes Augenmerk auf ein hohes Nutzererlebnis und erreichen mit unserem Key-User-Konzept die Akzeptanz für die neue Lösung bei Ihren Mitarbeitern.

Beratung

Unsere erfahrenen Berater kennen sowohl den Gesamtprozess von Einkauf bis Service, als auch das Tagesgeschäft im Vertrieb. Sie wissen genau, wo sie hinschauen müssen, stellen die richtigen Fragen und erarbeiten ein fundiertes und userorientiertes Fachkonzept zur Einführung Ihrer neuen Vertriebskonfigurationslösung.

Einführung

Mit einer detaillierten Fit-Gap-Analyse holen wir Sie genau da ab, wo sie jetzt stehen und entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine integrative Lösung, die bereits das technologische Fundament für Ihre zukünftigen Geschäftsanforderungen mitbringt.

Care

Wir kümmern uns um Ihr System und um Ihre Nutzer. Wir integrieren alle Stakeholder und wägen technologische Möglichkeiten mit dem tatsächlichen Nutzen in Anbetracht der Kosten für Ihr Unternehmen ab. Der Vorteil für Sie? Ihr System bleibt aktuell und enthält Funktionalitäten, die Sie wirklich weiter bringen.

Produkttour

  • Organisieren Sie Ihr Produktprogramm in einem übersichtlichen Katalog
    Organisieren Sie Ihr Produktprogramm in einem übersichtlichen Katalog.
  • Intuitive Produktkonfiguration
    Intuitive Produktkonfiguration.
  • Individualisieren Sie Ihr Angebot und arbeiten Sie mit Kollegen zusammen
    Individualisieren Sie Ihr Angebot und arbeiten Sie mit Kollegen zusammen.
  • Halten Sie Ihre Gewinnspanne im Blick und steuern Sie über Workflows wer welche Rabatte geben darf
    Halten Sie Ihre Gewinnspanne im Blick und steuern Sie über Workflows wer welche Rabatte geben darf.
  • Erstellen Sie individuelle Angebotsdokumente - die Vorlagen werden einfach in Word gestaltet
    Erstellen Sie individuelle Angebotsdokumente - die Vorlagen werden einfach in Word gestaltet.
  • Attraktive Angebote vollautomatisiert
    Attraktive Angebote vollautomatisiert.
  • Werten Sie Ihre Angebote detailliert aus
    Werten Sie Ihre Angebote detailliert aus.

Lernen wir uns kennen!

Damit wir uns optimal auf ein erstes Gespräch vorbereiten können, würden wir uns über weitere Vorabinformationen freuen. Dafür hilft es uns, wenn Sie folgendes Formular ausfüllen. Sollten Sie uns ohne Formular kontaktieren wollen, geht das selbstverständlich auch, z.B. per E-Mail.

Schritt 1 von 11

In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig?
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Elektrotechnik
  • Medizintechnik
  • High-Tech
  • Diskrete Fertigung
  • sonstige
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Wie groß ist Ihr Unternehmen?
  • 1-500 Mitarbeiter
  • 501-2000 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
  • Mehr als 5000 Mitarbeiter
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Produzieren Sie Ihre Produkte kundenindividuell oder anonym in Serie?
  • Reine Serienfertigung
  • Überwiegend Serie in Ausnahmefällen Kundenabhängig
  • Teils teils
  • Überwiegend Kundeneinzelfertigung
  • Reine Kundeneinzelfertigung
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Welche Vertriebswege nutzen Sie?
  • Direktvertrieb
  • Händler
  • eCommerce
  • Sonstige
Können Sie Ihren Personalbedarf abschätzen und vorausschauend planen?
Welche Art von Geschäft betreiben Sie?
  • Eigenfertigung
  • Händler
  • Überwiegend Eigenfertigung
  • Überwiegend Handel
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Nutzen Sie bereits einen Konfigurator?
  • SAP
  • Non SAP
  • Beides
  • Nein
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Sind Ihre Produkte kundenindividuell änderbar?
  • In geringem Umfang für einzelne Produkte
  • Weitgehend
  • Voll
  • Nein
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Wie komplex sind Ihre Produkte?
  • Wenig
  • Mittel
  • Hoch
  • Extrem
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Planen Sie den Einsatz von CPQ- oder Konfiguratonslösung?
  • Ja – sehr zeitnah
  • Ja – aber erst mittel bis langfristig
  • Wir setzten bereits Konfiguration ein und möchten uns weiterentwickeln
  • Nein
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Wäre eine 3D-Visualisierung Ihrer Produkte im Angebotsprozess hilfreich?
  • Ja, das wäre ein Mehrwert
  • Nein, kommt für uns nicht in Frage
  • Kann ich mir nicht vorstellen
Bitte wählen Sie mindestens 1 Auswahl
Herr Frau
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Bitte der Datenschutzerklärung zustimmen!
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen und willige ein, dass mich die msg treorbis GmbH per E-Mail und Telefon im Rahmen des Anforderungschecks und über Themen der Variantenkonfiguration informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail an marketing@msg-treorbis.de, per Brief an msg treorbis GmbH, Marketing, Bei dem Neuen Krahn 2, 20457 Hamburg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen.

Demotermin

Vereinbaren Sie mit unserem Produktspezialisten eine Live-​Demo. Dabei können wir mehr über Ihre Anforderungen erfahren, Fragen beantworten und besprechen, wie wir Sie und Ihr Unternehmen bestmöglich bei dem Thema CPQ unterstützen können. Geben Sie bitte nachfolgend Ihre Daten ein und wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung, um eine Live-​Demo zu vereinbaren.

Schritt 1 von 2

Bitte wählen Sie zwei mögliche Termine für eine 45-minütige Live-Demo.

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Unsere Preisliste

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Unser Fachexperte steht Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung:

Ralf Heislmeier

Ralf Heislmeier
Head of Sales & Marketing

Kontakt

msg treorbis GmbH
Bei dem Neuen Krahn 2
20457 Hamburg

+49 40 3344150-0
+49 40 3344150-99

info@msg-treorbis.de

Die msg-Gruppe

Die msg treorbis GmbH gehört zur msg, einer unabhängigen Unternehmensgruppe mit mehr als 8.000 Mitarbeitern.

Die msg-Gruppe ist in 25 Ländern in den Branchen Banking, Insurance, Automotive, Food, Life Science & Healthcare, Public Sector, Telecommunications, Travel & Logistics sowie Utilities tätig, entwickelt ganzheitliche Softwarelösungen und berät ihre Kunden in allen Belangen der Informations-Technologie.