Customer Relationship Management
Prozesse integriert betrachten – eine Plattform für alle.

In dem heutigen schwierigen Geschäftsumfeld konzentrieren sich erfolgreiche Unternehmen mehr als je zuvor auf das Wertvollste – ihre Kunden. Diese Unternehmen versuchen täglich, ihre besten Kunden zu binden und jede Kundeninteraktion effektiv zu maximieren – ganz gleich, ob es sich um Vertrieb, Service oder Marketing handelt.

Im Gegensatz zu anderen CRM-Software-Lösungen hilft Ihnen SAP CRM, als Teil der SAP Business Suite, nicht nur Ihre kurzfristigen Notwendigkeiten – Reduzierung der Kosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Entscheidungsfähigkeit – auszurichten, sondern hilft Ihnen auch gleichzeitig, Ihr Unternehmen mit differenzierteren Fähigkeiten auszustatten, um auf lange Sicht effektiv zu konkurrieren.

SAP CRM führt die Arbeitsprozesse von Marketing, Vertrieb und Service in einem System zusammen und unterstützt Ihre Mitarbeiter  hierbei in der täglichen Zusammenarbeit. Die Integration der ursprünglich getrennten Abteilungsprozesse mit anderen Unternehmensteilen wird so ermöglicht. Abteilungsübergreifende, kundenorientierte Tätigkeiten lassen sich zentral aufeinander abstimmen.

SAP CRM Marketing

Mit SAP CRM Marketing gewinnen Sie wesentliche Erkenntnisse, um intelligente Entscheidungen für Ihr Geschäft zu treffen, Ihren Fokus auf Kunden zu schärfen, die Nachfrage und Kundenbindung zu erhöhen sowie Marketing-Ressourcen besser zu managen. Mit anderen Worten, mit weniger mehr erreichen! Die Schlüsselfunktionen von SAP CRM Marketing beinhalten:

  • Marketing Ressourcen Management
  • Marketing Segmentierung und List Management
  • Kampagnen Management
  • Trade Promotion Management
  • Lead Management
  • Kunden- und Marktanalysen
  • Automatisierte Abläufe in allen Kontaktkanälen
SAP CRM Sales

Mit SAP CRM Sales verwandeln Sie Ihren direkten und indirekten Vertrieb in ein Team von kompetenten und vertrauenswürdigen Kundenberatern – fördern Sie die effiziente Zusammenarbeit zwischen den Vertriebs-, Marketing- und Service-Teams, aufgrund einer gemeinsamen Datenquelle. Ihre Mitarbeiter können so jede Anstrengungen zur Erfüllung der Bedürfnisse Ihrer Kunden ausrichten. Die Schlüsselfunktionen von SAP CRM Sales beinhalten:

  • Vertriebsplanung und Forecast
  • Gebiets-Management
  • Kunden- und Kontakt-Management
  • Opportunity Management
  • Angebots- und Auftrags-Management
  • Zentrale Steuerung der Preisvereinbarungen und Verträge
  • Provisionsmanagement
  • Zentrale Koordination von Terminen und Folgeaktivitäten
  • Analytische Vertriebssteuerung
  • Pipeline-Performance-Management
  • Einfache Synchronisation mit Lotus Notes und Microsoft Outlook
SAP CRM Service

Mit SAP CRM Service reduzieren Sie Ihre Service-Kosten bei gleichzeitiger Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch die Optimierung Ihres Service-Betriebs. Bieten Sie Ihren Kunden eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Die Schlüsselfunktionen von SAP CRM Service beinhalten:

  • Service-Auftrags- und Kontrakt-Management
  • Beschwerde-Management
  • InHouse-Reparaturen
  • Case Management
  • Installed Base Management
  • Gewährleistungs- und Schadens-Management
Ihre Vorteile im Überblick…
  • Eine konsistente zentrale Datenbank für Kunden und Interessenten: ganzheitliche Sicht auf Kundendaten
  • Geschlossener Informationskreislauf zwischen den Abteilungen
  • Bedienerfreundliche Oberfläche
  • Abteilungsübergreifende analytische Steuerung Ihrer Daten
  • Browserbasierter Zugriff
Wir unterstützen Sie gerne in der Implementierung dieser Lösung, mit dem Ziel Ihre kundenorientierten Tätigkeiten zentral aufeinander abzustimmen.

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